Pfiff als familienfreundlicher Arbeitgeber gewürdigt

30 Unternehmen wurden ausgezeichnet.

Die Auszeichnung „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ verdeutlicht die Vielfalt an unterschiedlichen familienfreundlichen Maßnahmen eines Unternehmens und bietet den zertifizierten Firmen ein Plus im Wettbewerb. Jetzt wurde die Auszeichnung zum sechsten Mal verliehen. Auch wir waren unter den Ausgezeichneten. 

30 Unternehmen haben sich erfolgreich um das Zertifikat beworben, teilt die Stadt Osnabrück mit. Osnabrücks Erster Stadtrat Wolfgang Beckermann sagte bei der Verleihung im Piesberger Gesellschaftshaus: „Sie als familienfreundliche Arbeitgeber wissen, dass Mitarbeitende nicht nur als Arbeitskraft zu sehen sind, sondern als Menschen, deren private Belange ebenfalls einen hohen Stellenwert einnehmen.“ Das Zertifikat „Familienfreundliche Arbeitgeber in der Region Osnabrück“ ist im Arbeitskreis „Unternehmen im Familienbündnis“ Osnabrück entwickelt worden. Darin sind kleine, mittlere und große Betriebe vertreten. Entscheidend für eine familienfreundliche Unternehmenspolitik ist, dass familienbewusste Angebote in der Unternehmenskultur fest verankert sind, von der Führung mitgetragen und auch im Betrieb gelebt werden.


ZURÜCK ZUR STARTSEITE »